Über uns

Über uns

Betrieb

Unser Betrieb wurde am 01. Mai 2000 als Einzelfirma Camille Wohlgemuth, Bauspenglerei/Dachunterhalt gegründet.

Bereits ein Jahr später wurde der erste Mitarbeiter unter Vertrag genommen, im Jahre 2003 folgte der erste Lernende.

In den folgenden Jahren ist der Betrieb kontinuierlich gewachsen und hat sich neben dem Bereich Spenglerei immer mehr auch im Bereich Zimmerei entwickelt. Ebenfalls werden in den beiden Berufen Spengler und Zimmermann mit grossem Engagement Lernende ausgebildet.

Bereits im Jahr 2004 haben Camille Wohlgemuth und seine Frau Rosi die Lehrmeisterausbildung in Solothurn absolviert. Heute werden von insgesamt fünf Lehrmeistern sehr kompetent und auf hohem Niveau folgende Ausbildungen angeboten:

  • Spengler EFZ
  • Haustechnikpraktiker EBA, Fachrichtung Spengler
  • Zimmermann EFZ
  • Holzbearbeiter EBA

Als zertifizierter „Toplehrbetrieb“ erfüllen wir die Qualitätskriterien von Suissetec, welche einen hervorragenden Ausbildungsbetrieb ausmachen. Suissetec ist der Schweizerisch-Liechtensteinische Gebäudetechnikverband, welchem wir seit 2005 angehören.

Im Jahr 2017 wurde die Einzelfirma zur Aktiengesellschaft Wohlgemuth Dach AG umgewandelt. Wir beschäftigen zurzeit 18 Mitarbeitende, wovon jeweils ein Lernender als Spengler EFZ, sowie zwei Zimmermann EFZ.

Dank stetiger Aus- und Weiterbildungen sind wir bestrebt, unserer Kundschaft die bestmögliche Qualität an Arbeit zu liefern.

Ihr Spezialist für alle Arbeiten am und ums Dach!

Standort

Seit 2002 sind wir in unserem Wohnort Erschwil im Industriegebiet Wydenmatt angesiedelt, wo wir unser Werkstattgebäude errichtet und immer wieder den Bedürfnissen entsprechend erweitert haben.

Im Herbst 2011 wurde unsere Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen und wir sind somit auch zu Stromproduzenten geworden.

 

Mitarbeitende

Zurzeit sind wir 18 Fachpersonen

Was mit einem Spenglereibetrieb, welcher auch Dachsanierungen vorgenommen hat gestartet ist, hat sich über die Jahre zu einem sehr versierten, spezialisierten Spenglerei- und Holzbaubetreib entwickelt. Mit ausschliesslich gelernten Fachspezialisten bieten wir heute sämtliche Arbeiten am und ums Dach an. Beginnend mit einem ersten Kontaktaufnahme bei welchem die Wünsche und Bedürfnisse des Bauherrn aufgenommen werden, über die Planung, Offerierung, Organisation und Ausführungen der Arbeiten, bis hin zur Schlussbesprechung, resp. Übergabe des fertigen Bauobjekts wird alles aus einer Hand geboten. Insbesondere übernehmen wir nach Wunsch auch administrative Arbeiten wie die Erstellung von Baugesuchen, Förderbeitrags-Gesuche, Eingaben bei Kanton, Gebäudeversicherung und Gemeinde.

Bei einem Komplettangebot werden auch alle erforderlichen Handwerker wie Gerüstbauer, Gipser, Maler, Kaminbauer, Maurer, Fensterbauer, Metallbauer von uns organisiert und die Arbeiten koordiniert. Hierbei berücksichtigen wir ausschliesslich uns bekannte, regionale Handwerksbetriebe, bei welchen die Philosophie der unsrigen möglichst nahe ist!

 

Philosophie/Leitbild

Unsere Mitarbeiter sind unser grösstes Kapital.

Jeder unserer Mitarbeiter trägt mit seinen Fachkenntnissen, seiner Motivation und Firmentreue zum Erfolg unserer Unternehmung bei. Mit Ihrem Handeln bei unseren Kunden vertreten Sie das Unternehmen und übernehmen somit auch Verantwortung für den gesamten Erfolg.

Die Qualität unserer Arbeit, Fairness und Transparenz gegenüber unseren Partnern bestimmen die Geschäftsbeziehungen.

Wir streben stets danach unseren Kunden die besten Lösungen für Ihre Projekte zu unterbreiten und somit an Ihrem Erfolg teilhaben zu können. Dies gibt uns die Möglichkeit langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden aufzubauen. Das langjährige Vertrauen vieler unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiter bestätigt uns, weiterhin auf diesem Weg in die Zukunft zu gehen.

Dafür danken wir Ihnen!

 

Copyright 2019 - Wohlgemuth Dach AG
Wir benutzen Cookies um diese Seiten zu verbessern. Weitere Informationen.
Verstanden